nucleus-magazin

Freitag, 8. Februar 2013




Queen, Lazing on a Sunday Afternoon

short & good

... permalink  ... comment

 
Album "A Night at the Opera"
http://de.wikipedia.org/wiki/A_Night_at_the_Opera_%28Queen-Album%29

Ende 1990 schrieb ich ein wenig mit einem Engländer hin und her, dazu gehörte auch das Zusenden von Musik. So machte ich die erste Bekanntschaft mit "Bohemian Rhapsody", direkt aus England.
Ich stelle fest, den Text kann ich immer noch - ich erinnere mich außerdem noch an Musik der Dire Straits, den Song "Whiskey in the Jar" von Thin Lizzy auf dem Tonträger und sonst....leider keine Erinnerung, nicht mal, wo die Kassetten sind.

... commentlink  

 
My English Rhapsody
habe mal gerade bei fb geguckt und ihn gefunden....und nachgerechnet, der ist auch schon fast 60. Damals war er 34, Teppichverkäufer in Dorchester, Freund meiner englischen Gastfamilie. Ich war damals 17 und sehr anglophil, meine irische Englischlehrerin trug es mit Fassung. ;-)

Merkwürdige Erinnerungen an meinen Besuch nach Weihnachten in seinem Haus, das Schauplatz eines Mordes gewesen war.

Fast wäre ich selber schon nicht angekommen und im Sturm im Ärmelkanal versunken, dann in London gestrandet ...aber das Schicksal hatte einen anderen Plan, so dass wir alle schwankend, aber heil vom Schiff stiegen, ein gutherziger Taxifahrer mich in einer Pension für Überlandbusfahrer absetzte - damals fuhr am 25.12. so gar kein Zug nach Irgendwohin - und der Rest aus Auskurieren einer Mandelentzündung in einem Hotel in Weymouth bestand.

Aber das ist auch schon wieder eine eigene Geschichte...

... commentlink  

 
look and wait for the next to come

... commentlink  


... comment
Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
14
15
20
24
28
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville