nucleus-magazin

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Vor kurzem bekam ich eine Amaryllis im Topf geschenkt - oder besser das, was von ihr nach einer Autobahnfahrt zwischen Kinderbeinen und Hundepfoten noch übrig gelieben war. Die geschlossenen Blütenknospen rettete ich aus dem Tütenboden und legte sie in kleine Schalen, sie erblühten, an eine Vase gelehnt, tatsächlich noch einmal.

Nun stand sie also blütenlos und einfach bestängelt auf meiner Fensterbank. Die Pflegetipps für eine Amaryllis erheiterten auch nicht gerade meinen grünen Daumen - ein Jahr warten bis zur nächsten Blüte.

http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/zimmerpflanzen/pflegetipps-fuer-amaryllis-16357

Innerlich hatte ich sie also schon abgehakt, die Amaryllis. Schade, war ich doch gerade auf der Suche nach den Träumen der Amaryllis. Trotzdem goß ich sie nach Pflegeplan tapfer weiter - sie konnte ja schließlich nichts für ihr frühzeitig verblühtes Schicksal.

Tja, und sie scheint meine Pflege zu schätzen und treibt seit einigen Tagen einen neuen Trieb aus dem Boden hervor - in unglaublicher Geschwindigkeit, jeden Tag geschätzte 5 mmm.

Jetzt habe ich mehr zu gucken, als wenn sie mich mit Blüten bestückt, erreicht hätte.

Mal sehen, was sie zum Vorschein bringt.

... permalink  ... comment

 
Ich weiß es. Die Knospe wird mit einem hellen Ton plötzlich aufplatzen und in ihrer Mitte ein daumengroßes Kindlein sitzen. Dies wird Dir mit winzigen Händchen eine kleine rosafarbene Perle entgegenstrecken und sagen:
"Freue Dich, die Fee der Felder und Wiesen hat Dich auserwählt. Schlucke nur gleich diese Perle hinunter, dann wirst Du von Stund an die Blumen sprechen hören können."

... commentlink  

 
!
na, da wird es wohl Beschwerden geben....zu kleine Töpfe, nie genug Sonne, Wasser, Dünger, Gespräche oder gar zu viel Sonne, Wasser, Dünger und Gequake.

An manchen Geschenken trägt man schwer.

... commentlink  


... comment
Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 6 
 7 
17
21
25
26
28
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville