nucleus-magazin

Freitag, 9. November 2012

Heute kaufte ich mir eine Kerze.
In Grün.




Ein kurzer Blick in ein Buch.
Nicht meins. Schullektüre.





Bin in einer anderen Geschichte.
Die verborgene Welt.





Nicht leiden. Lesen.

Lächeln trainieren. ;-)

... permalink  ... comment

 
Amina und der Rest der Welt
Amina kann alles.
Autos reparieren, einen Garten umgraben, ein Cafe betreiben, Taxi fahren und sich gegen die eigene indische Community behaupten. Außerdem sieht sie noch gut aus und hat einen feinen Charakter.

Ihr Gegenpart und Objekt ihrer Träume ist eine in ihrem engen Leben gefangene indische Hausfrau mit drei Kindern, die von ihrem wortkargen Mann geschlagen wird und der sie das erste Lächeln seit gefühlten Ewigkeiten schenkt.

Miriam erliegt Aminas Charme und Lebensfreude, obwohl sie überhaupt keinen Plan hat, wie sie ihre Zuneigung realisieren könnte.

Es gibt tatsächlich ein angesichts der äußerst schwierigen Lage und Bedingtheiten ein relatives Glück, was vollkommen wird, da sie sich in ihrem Leben erhalten bleiben und zusammen etwas auf die Beine stellen.

Schönes Buch mit einer zärtlichen Note.

... commentlink  

 
Widmungsströmung
Sonst mag ich Widmungen nicht sonderlich, überlese sie auch gerne.

Diesmal nicht - Shamim Sarif schreibt:

Für Hanan, die meinem Leben Leidenschaft verliehen hat, meinen Gedanken Klarheit und meinen Worten eine Stimme.

http://www.amazon.de/Die-verborgene-Welt-Shamim-Sarif/dp/393004160X

... commentlink  


... comment
 
lächelnd trainieren...wünsch dir was...
Interessant...Kerzen haben etwas magisches... bereits mit 1 - 2 Jahren betreiben Kinder in der westlichen Welt so konservativ sie auch immer erzogen werden, aktiv Wunschmagie.
Die ersten Kerzen auf dem Geburtstagskuchen, das Ausblasen und Wünschen, basiert auf den grundlegenden Prinzipien der Magie - Konzentration, Wille, Visualisierung/ Formulierung....
Grün - Im Westen Farbe der Hoffnung
Im Rituellen sollen grüne Kerzen sowohl aus finanziellen Schwierigkeiten helfen als auch bei seelischen Verwirrungen - Klarheit finden aber auch Erneuerung, Fruchbarkeit (auch im übertragenen Sinne), Lebendigkeit, Heilung, Hoffnung, Wohlstand, Gelassenheit... Jupiter und Venus zugeordnet...
Zufall oder bewußte Entscheidung?
Egal...vortreffliche Wahl.
Gutes Gelingen!
Wünsche ich dir ;-)

... commentlink  

 
Idee
crazycupcake, je mehr ich hier von Dir lese, desto mehr scheint meine schon ein paar Tage alte Idee ja vielleicht gar nicht so abwegig.

Hast Du Lust auf eine Geschichte?

Da ich hier Admin bin, gebe ich einen Ab-satz vor und Du spinnst ihn weiter?

Ich fange heute oder morgen damit an, vielleicht klinken sich ja dann auch noch andere ein.

Mal sehen, ob da was draus wírd......

... commentlink  

 
Kerzenschein
Ich vermute, die Kerze steht in gewisser Hinsicht in Zusammenhang mit meiner zunehmenden gefühlten Weiblichkeit und dem Wunsch nach emotionaler Intimität.

Im Leben wäre ich früher - außer für mein Kind und für Weihnachten auch schon mal eine Honigkerze - nicht auf die Idee gekommen, mir eine Kerze zu kaufen.
Jetzt waren wir vorgestern im Wohnzimmer GE um ein Bild für den Verkauf zu holen und bei der Gelegenheit noch um die Ecke einkaufen gegangen.

Plötzlich stehe ich vor dem Kerzenregal.

Warum?

Alle mit Duft, nee das kann ich nicht so gut haben - also keine, nein: Da ist eine ohne, sie heisst nur einfach Limette.

Grasgrün.

All das, was Du benennst, kann ich bestimmt gut gebrauchen - aus seelischer Verwirrung helfen:-), find ich auch gut. Du hast ja sicher nichts gegen homosexuelle Lebensentwürfe? :-) Sorry für meine Albernheit, aber das fiel mir bei diesem Stichwort als erstes ein.

Weder bewusste Entscheidung noch Zufall, eher Impuls.

Zum Wünschen....neeeeee.

Lieber nicht.

Brauche mal etwas Ruhe.

Sonst kommt das Glück nicht.

... commentlink  


... comment
Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 7 
 9 
13
14
16
19
20
21
28
29
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville