nucleus-magazin

Donnerstag, 8. November 2012

Die Mutter meines Patenkindes machte mich auf diese kleinere Hilfsorganisation aufmerksam:

Die Antares Foundation.

Sie fördert und unterstützt Waisenkinder in Kasachstan, hilft beim Übergang von Schule in den Beruf und lässt sie auch im emotionalen Bereich nicht allein auf sich gestellt:

Man kann ihnen schreiben.

Die Kinder werden vorgestellt - ein wenig erinnert es an "Rasmus und der Landstreicher" wie sie sich dort auf den Fotos positionieren - und ich würde mir daher wünschen, dass möglichst viele Kinder jemanden bekommen, der Interesse an ihnen zeigt und ihnen schreibt.

Es können auch Patenschaften übernommen werden - ich möchte nur schreiben, das kann man so handhaben.

Hier sieht man sie und ich hoffe, dass die Kontakte den Kindern und Jugendlichen Freude bringen:

http://www.facebook.com/AntaresOrphans.org?ref=ts&fref=ts

Für diejenigen die nicht bei facebook sind:

http://www.causes.com/causes/188593-antares-foundation/about

... permalink  ... comment

 
Eine neue Welt
Soeben lese ich, dass ich einem kasachischen Mädchen schreiben werde. Sie ist 15 und ich bin gespannt, wie und ob sich unser Briefkontakt entwickeln wird.
Ich werde gut überlegen, was ich schreibe.
Sie erinnert mich auf ihrem Bild ein wenig an k.d. lang in ihrem ersten Film.

Von Kasachstan weiß ich nichts - eine gute Gelegenheit, sich damit bekannt zu machen.

... commentlink  


... comment
 
Auch hier wird Hilfe benötigt....
Irgendwann hatte ich sie auch mal, die Payback Karte. Damals konnte man seine gesammelten Punkte für Unicef spenden. Eine gute Sache für mich.
Es gab dann diesen Skandal und Payback beendete die Zusammenarbeit mit Unicef und ich meine mit Payback.

Es geht auch ohne Zwischenhändler:

https://www.united-internet-for-unicef-stiftung.de/nothilfe-syrien.html?mid=1

... commentlink  

 
Neue Webseite
Hier entsteht die neue Webseite der Antares Foundation:

http://www.antaresfoundationinc.com/

... commentlink  

 
Zwischen Gänsen und Ozeanen
Heute endlich traf die schon vor zwei Wochen geschriebene Antwort meiner Briefpartnerin ein, - wir schreiben uns handschriftlich, aber auf elektronischem Wege und das scheint auch Zeit zu brauchen.

Sie schrieb mir von ihrem Land, von Gebirgen, Wäldern, Tieren und lud mich ein, ihr Land zu besuchen.

Letzte Woche lud mich für das nächste Jahr meine ehemalige Schülerin auf eine gemeinsame Fahrt nach Afrika ein, heute nun eine Einladung nach Kasachstan - keine Frage, ich habe theoretisch beiden schon mal zugesagt. ;-)

Die Flugtickets sind natürlich teuer, das nach Afrika sowieso, aber auch Kasachstan kostet 800,- €.
Eine Schülerin, die dort ihren Geburtstag mit alten Freunden feiern möchte, erzählte es mir gestern.

Wie klasse, mit so vielen verschiedenen Menschen aus den verschiedensten Weltecken in Kontakt sein zu können - ich empfinde es durchgehend als Bereicherung.

... commentlink  


... comment
Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 7 
 9 
13
14
16
19
20
21
28
29
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville