nucleus-magazin

Samstag, 15. September 2012

gleich in ein paar minuten ist es wieder soweit. dann stöckeln sie hier um die ecke, schnell im auto umgezogen und alle von weit her - die transvestiten.
soviel spaß und freude sie doch haben, sich mal wieder im neuesten fummel zu präsentieren, soviel drama ist es doch hinter den kulissen. gleich werden sie wieder berichten von hastig verstecktem lippenstift, und der tasche mit den entsprechenden utensilien im kofferraum.
nicht besser ergeht es den transsexuellen. inkompetente psychotherapeuten und kleingeister in vielen kleinstädten rund ums ruhrgebiet.
es ist eine runde der versteckten menschen, die sich dieses leben nicht ausgesucht haben.



Nur Mut!

... permalink  ... comment

 
es geht aufwärts
wenn auch nur in kleinen schritten.
schön zu sehen, wenn jemand, der vor einiger zeit noch niedergedrückt und erschöpft war, nun dank vernünftiger anlaufstellen wieder eine echte zukunft für sich sieht.
schön auch, menschen zu sehen, die sich wohlfühlen, weil sie endlich bei sich angekommen sind.
schwierig, wenn es scheinbar nicht möglich ist, mann/frau selbst zu sein: wenn frau und kinder nichts davon wissen "dürfen", wird frau schnell wieder zu mann.
nötige leidenswege? wahrscheinlich.
eigentlich gehöre ich dort nicht mehr hin, jetzt aber doch dazu - und ich stelle fest, dass ich es irgendwie in all den jahren und jahrzehnten nicht geschafft habe, mich mitzuteilen. ich habe mit niemandem darüber gesprochen, weil ich angst vor ablehnung, unverständnis und ausgrenzung hatte. aus andeutungen hätte man es vielleicht erahnen können, aber ich wollte auch nicht geoutet sein oder werden.
mein erstes outing verlief ja dann auch nicht gerade vielversprechend.
neben mir saßen heute zwei ehemalige frauen, mütter und jetzt männer - ich teile in vielem ihre vergangenheit, aber nicht mehr gegenwart und zukunft. ein komisches gefühl. warum ist es bei mir nicht einfach weitergegangen? ich muss mich in mein neues lebensgefühl erst noch hineinfühlen. sich als frau zu träumen - geradezu spektakulär.

... commentlink  


... comment
 
neuer name
ein mitgenommener flyer klärt mich gerade darüber auf, wer ich bin: eine frau mit transidentischer vergangenheit.

für interessierte:
www.trans-nrw.de

... commentlink  


... comment
Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 8 
 9 
10
11
17
18
24
25
26
29
30
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville