nucleus-magazin

Sonntag, 22. Juli 2012

Normalerweise halte ich inne; in den Tagen zwischen der Nachricht vom Tode eines mir bekannten Menschen und seiner Beerdigung höre ich keine Musik, gehe zu keiner Veranstaltung und erlebe die Tage ganz leise.

Diesmal habe ich es etwas anders gemacht.

Die unerwartete Einladung zum Frühstücken, am Abend dann eine weitere eines anderen Menschen zu einem Abendessen - ich entschied, dass das Leben mit und meine Verbindung zu diesen Menschen er-lebenswert ist und gelebt werden sollte.

Beide Einladungen hätte ich verschieben können - keine Frage, aber das schien mir nicht richtig.

Das jeweilige Erlebnis mit diesen Menschen bestärkte mich darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben - der ruhige Start in den Tag mit Essen und Sprechen, einfachem Betrachten und Herumschlendern und der Ausklang mit einer paradiesischen Palette von nie gehörtem und geschmecktem Essen war eine essentielle Erfahrung von runder Zufriedenheit und Lebensglück.

Trauer und Glück, - es schließt sich nicht aus und ich kann nun beides erleben und geschehen lassen und damit das Leben genießen,- etwas, das ich bisher aufgrund der so gegensätzlichen Empfindungen schwierig in mir zu vereinen fand.


... permalink

Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
17
18
24
26
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville