nucleus-magazin

Mittwoch, 2. Mai 2012

Vom heutigen Tag kann ich das uneingeschränkt behaupten.
Meine Schüler wollten gerne unterrichtet werden und so arbeiteten wir uns durch den gesamten Feiertag.

Feierabend.

http://www.youtube.com/watch?v=6hDUBd-Sni0

....:-)

... permalink  ... comment

 
Ein neues (Arbeits-)Leben für das alte? Ora et labora? Ohne Fleiß kein Preis?

Pause? ;o)

... commentlink  

 
......
von nix kommt nix.

Ja, jetzt gerade mal Pause.
Gleich neue Wege sondieren, vorher durchatmen.

Neues Arbeits-Leben.

Ich weiß nicht, ob ich es so modern trennen sollte.
Das Arbeits- vom sonstigen Leben.
Der Schüler und ich trennen uns nach vorgegebener Zeit, dann denke oder tue ich anderes oder auch über Geschehenes nach, entwickele neue Ideen..usw.

Nein, ich bin kein 9 to 5 Typ, aber das war ich nie und wollte ich nie sein.

Das alte Leben......
Das neue Leben.....ja, neu insofern, als dass ich zum ersten Mal in meinem Leben die gesamte Basis meiner materiellen Existenz aus freiberuflicher Tätigkeit beziehe.
Das ist gut und weniger gut zugleich. Freiheit und Selbstbestimmung sind Dinge, die ich sehr schätze.
Andererseits ist ein unstetes Einkommen kein Ruhekissen.

Man muss es so wollen - oder es bleiben lassen.

Danke auch für gute Wünsche. Ein weiteres Schulkind kommt nun - auch am Wochenende - zu mir.

Ora et labora.

Genau so ist es....

Es gibt doch diese Bedürfnispyramide:

http://www.stamatis.biz/wp-content/uploads/2012/04/maslowasche-bedarfnispyramide1.jpg

Da ich die gelbe und grüne Ebene nie als sicher erlebt habe, verlasse ich mich jetzt überhaupt nicht mehr darauf.
Das ist für mich sicherer.

Genau das sind auch die Stellen, die mich verletzen können und die ich mit Sehnsucht betrachte.

Die Reduktion auf Ora et Labora macht es nicht rund, aber ruhiger.

... commentlink  


... comment
Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
10
12
15
16
18
19
21
23
24
26
29
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville