nucleus-magazin

Montag, 19. März 2012



Fund im Unterrichtsraum.

... permalink  ... comment

 
Leuchtfeuer Kinderseele
„Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken; denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Haus geben, aber nicht ihrer Seele; denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst - nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen; denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern. Du bist der Bogen, von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden ... Laß die Bogenrundung in deiner Hand Freude bedeuten.“ Kahlil Gibran (1883-1931)

... commentlink  

 
achja
Als ich Ende letzten Jahres den Vater meines Kindes darauf ansprach, dass sein Kind ihn sehr vermisse und ob er nicht mal für ein paar Wochen kommen wolle, sagte er nur:
Nach Westeuropa komme ich nicht.

Als ich zeitgleich meine Eltern in der gleichen Angelegenheit ansprach, antworteten sie:
Eure Stadt hat nichts zu bieten, wir haben keine Lust zu kommen.

Mein Kind wächst also vater- und großeltern-, geschwister- und verwandtschaftslos auf.

... commentlink  

 
Glücksmoment
Der Vater des oben genannten Kindes kommt letzte Woche begeistert auf mich zu:
Das Kind habe freiwillig an einer Kindertafel beim Essengehen gerechnet, er war geradezu hin und weg. dann erzählten sich beide noch vom leckeren Essen und sahen dabei sehr glücklich aus!

... commentlink  


... comment
Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 6 
16
17
18
20
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville