nucleus-magazin

Sonntag, 4. März 2012

Ein Sonntagsspaziergang durch den Park verspricht für gewöhnlich weder Abenteuer noch neue Bekanntschaften.
Man betrachtet die roten Goldfische, die beim leichten Regen knapp unter der Oberfläche umherschwimmen, lauscht den diversen Vogelstimmen, schnuppert ein wenig angehende Frühlingsluft......entspannend unspektakulär.
Das Kind auf dem Arm des Vaters zählt die Fische, eins, zwei, drei, später sehe ich die Familie schon weit entfernt einen abgesägten Baumstamm betrachten.
Ich denke, ja mit kleinen Kindern guckt man sich so etwas noch an.
Wieder etwas später gehen mein Kind und ich auch in der Nähe entlang, ich schlage vor, den Stamm doch mal zu betrachten, vielleicht kann man ja anhand der Ringe das Alter des Baumes noch erkennen.
Nichts zu machen, keine Ringe zu sehen.

Stattdessen eine übriggebliebene Baumscheibe.

Ich überlege kurz; sie ist halbkreisförmig, noch mit Rinde, abgeschrägt, ein interessantes Objekt.
Mal probieren, ob man sie mitnehmen kann. Zu zweit zu schwer, das Auto weit, wir lachen über unseren Anblick, den wir für die Vorübergehenden bieten und wollen die Baumscheibe gerade wieder abstellen, da lacht uns eine Frau an.

Ich kann sie verstehen, wir sehen bestimmt merkwürdig aus. Sie ist schon einges älter als ich, im gehobenen Joggingdress mit Hanteln unterwegs und kommt schließlich auf uns zu:

"Zu zweit schaffen Sie das nicht, soll ich Ihnen helfen?"
Tja, warum eigentlich nicht?

Aber es ist noch reichlich weit zum Auto. Wir gehen schließlich das Auto holen und zu dritt hieven wir das Teil auf die Rückbank.

Gerade als ich mich bedanken und verabschieden will, sagt sie: "Ohne meine Visitenkarte lasse ich Sie jetzt aber nicht gehen. Ich bin Buchautorin."

Pause.

Was auch sonst?
Normale Frauen schleppen keine abgesägten Baumstämme durch die Gegend. Sie drückt mir ihre Karte mit dem Buchtitel in die Hand:

"In Liebe verzeihen".

Welcher Titel auch sonst?

Die Story - Misshandlung durch Nonnen.


Erschienen im Wagner - Verlag.

Welcher Verlag auch sonst?

Lubumchens Abenteuer sind auch dort verlegt.

Ich möge sie doch weiterempfehlen, vielleicht sollten das eher die tun, die das Buch schon gelesen haben:

http://www.amazon.de/product-reviews/3862790738/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Und ein Porträt gibts hier:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/autorin-schreibt-misshandlungerfahrungen-ihrer-kindheit-auf-id6146079.html

Tja, der Baumstamm liegt noch im Auto, gleich kommen zwei Herren konzertfein hierhin.......;-)

Sonntagsspaziergang.

... permalink

Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 6 
16
17
18
20
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville