nucleus-magazin

Freitag, 24. Februar 2012

Man könnte es auch einen Skandal nennen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skandal

Da wird der User-Account eines großen Onlineforums, getragen von einem gemeinnützigen Verein, mal eben so gelöscht.

Ohne Ankündigung, ohne weitere Erklärung. Nur, es sei im Interesse der Beteiligten, dies nicht öffentlich zu klären.

Willkür in einem öffentlich zugänglichen Forum ist eine öffentliche Angelegenheit.

Da gibt es eine private Geschichte zwischen zwei Menschen, die in vielerlei Hinsicht miteinander verknüpft sind.

Als nun einer der Beteiligten nach langer Zeit und kontinuierlich widersprüchlichem Verhalten des anderen, diesen bittet, sich endlich zu erklären, werden die ersten Verknüpfungen gelöst.

Verknüpfungen, die Arbeitsbeziehungen darstellen, laufende Projekte, Gelder.

Erneut wird gebeten, sich zu erklären. Nichts.

Die Kontaktaufnahme über Foren - Kollegen des anderen scheitert, nein, man könne und wolle sich nicht einmischen.
Betonte verdiente Mitgliedschaft wird hier zur Farce.

Weitere Verknüpfungen werden durch Verweigerung der Mitarbeit an weiteren Projekten gelöst.

Auch hier wieder keine Klärung.

Stattdessen wird Anwalt Liebling auf den Plan gerufen, um sich Ruhe vor unliebsamem Nachfragen zu verschaffen.

Da die Ruhe aber nicht recht einkehren will, da ein anderer Forums-User sich durch Forschungsarbeiten an Postings und Ergebnisveröffentlichungen im privaten Mailverkehr hervortut, wird nun durch die Löschung des Accounts versucht, die Stille endlich einkehren zu lassen.

http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/wulffen

... permalink  ... comment

 
Kommentare gelöscht? Hmm... :o/

... commentlink  

 
Sieht so aus.....
Dann hat das nicht geklappt - ich wollte die Kommentierfunktion für weiteres Kommentieren deaktivieren, habe dabei wohl alles mitgenommen.....

... commentlink  

 
Iss auch wurscht. Ich denke es ist sowieso besser, dieses Thema ein für alle mal ruhen zu lassen...

... commentlink  

 
Schlussworte
Da auch dieser Kommentar im technischen Orbit verschwand, hier noch einmal als Schlusspunkt - danke.

Die Bezeichnung dieses Forums als Baby, impliziert gleichzeitig eine große Unselbständigkeit, aber auch Entwicklungspotential.

Ich gebe meine persönliche Einschätzung wieder, wonach das Baby schon lange alleine laufen kann, die Entwicklungsrichtung aber vorgegeben wird und so Potential nicht umfassend "abgeschöpft" werden kann, um mal mit heutigem Jargon zu sprechen.

Ich habe dieser Verwaltung viel zugetraut und zugemutet, das stelle ich nicht in Abrede, aber ich habe gedacht und auch erwartet, dass sie es mit Bravour meistern.

Diese hohe Erwartungshaltung hat sich aus dem, was von ihnen zu lesen war, über Jahre aufgebaut. Vieles klang durchdacht und bedacht und das nicht nur um eine Ecke. Es schien mir, als seien dort besondere Menschen an Bord, die - und das gehörte in meine persönliche Erwartungshaltung mit dazu, das Herz am rechten Fleck haben.

Hohe Erwartungen birgen in sich immer die Gefahr der Enttäuschung. Andererseits daher vielleicht auch nicht so schlimm zu erfahren, dass sie auch nur Menschen sind wie Du und ich.

Wenn nun ständig von Dingen privater Natur die Rede ist, dann sollte es auch keine Arbeitsbeziehungen und Projekte tangieren, also privat bleiben.
Das blieb es aber nicht. Und das lag nicht an mir.

Ich habe über die Monate mit viel Herzblut und Engagement geführte Projekte vor die Hunde gehen sehen. Und ich konnte nichts tun. Denn die Kommunikation wurde verweigert.

Dazu kam der persönliche Aspekt, der mich aus vielen Gründen zutiefst getroffen hat.

Das Unrecht, was nicht nur mir angetan wurde, konnte ich nicht schweigend, duldend hinnehmen.
Dass ich mich damit selber angreifbar gemacht habe, ist mir sehr wohl bewusst, eine Alternative sah ich dazu indes nicht.

Ich stehe zu meinem Verhalten und stehe auch dafür gerade.

Damit möchte ich die Diskussion über dieses Thema beenden. Danke für Euer Verständnis.

... commentlink  


... comment
Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 7 
18
23
28
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville