nucleus-magazin

Montag, 20. Februar 2012

Heinrich Karl Bukowski.
Ein bißchen was habe ich von ihm gelesen. Vor ein paar Jahren bekam ich ein Buch mit erotischen Erzählungen geschenkt. Darin auch was von ihm:
"Kaputt in Hollywood". Gelesen, vergessen.
Ich kann nicht mal sagen, dass mich sein Schreibstil besonders gestört hätte - irgendwie war es eher umgekehrt, es ging mir an allem vorbei.
So richtig warm wurden er und ich also nicht. Seine Art deutlich und deftig, erinnerte mich zu sehr an optische Fleischbeschau und das ganze Whiskeygedudel.....

Neulich nun kaufte ich mir das Buch "Die Abenteuer von Trashman. New Yorker Nachtjournal" von Carl Weissner. Hochgelobt und spannend geschildert auf WDR 3 - ich hätte es wissen müssen.

Stakkatoartig ziehen sich die Vorgänge und Vorhänge im New Yorker Nachtleben auf und zu. Nach dem Umblättern hat man bereits vergessen, was zwei Seiten vorher zu lesen war.
Ich erinnere mich daran, wie Weissner einen Überfall schilderte und wie ihm seine Freundin von einer Frau ausgespannt wurde - ein bißchen dürftig nach 1/3 des gesamten Buches.
Mal sehen, ob sich an meinem Eindruck noch was ändert.

http://www.milena-verlag.at/index.php?item=suche

... permalink

Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 7 
18
23
28
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville