nucleus-magazin

Freitag, 3. Februar 2012

Manchmal kann Schweres so einfach sein.
Man erfindet einfach was Neues.

The Artist Justin B. Rathke schreibt im L.MAG über sich selbst:

"Ich sehe mich weder als lesbisch noch als schwul, erst recht nicht als hetero. Mein Ziel ist es, Kategorien aufzulösen...."

Ich schließ mich mal an. Klingt so schön unkompliziert.;-)

Also das:

"Transgender" does not imply any specific form of sexual orientation.....

http://en.wikipedia.org/wiki/Transgender

?

Irgendwie komme ich an diesem Punkt nie wirklich weiter.

Wohin eigentlich?

Was habe ich davon, einen bestimmten vorgegebenen Begriff auf mich anwenden zu können?

Sehnsucht nach Zugehörigkeit zu einer Gruppe?

Irgendwie ist das bei mir alles höchst individuell - ich finde mich in den angebotenen Möglichkeiten nie so richtig wieder.

Einen Schritt bin ich aber zumindest weiter gekommen - dieser mein Haarschnitt - androgyn sein, entspricht schon ziemlich genau meiner Vorstellung von mir selber.

Weiter kommen - sich sich selbst annähern.

Und sonst?

Wenn ich mir die Frauen anschaue, gefallen mir immer noch nicht mehr als früher, trotz dem die diversen lesbischen Liebesgeschichten mich alle ansprachen, vor allem die Schilderungen der Blicke.

Vielleicht ist das ja auch nur eine Phase der Neu-, um- oder sonstwas Orientierung.

Trotzdem, irgendwie beunruhigend.

Einfach Sein.
einfach sein.

Nicht einfach.



http://de.wikipedia.org/wiki/Mari_Boine

... permalink  ... comment

 
Sex ist nicht alles. Das Menschliche zählt.

... commentlink  

 
Wird eh oft überbewertet, gerade was die Wertigkeit von Langzeitbeziehungen angeht, die Ihre Legitimation eben genau nicht aus dem flüchtigen Endorphin-Rausch beziehen.

Lese-Tipp: "5 Lügen, die Liebe betreffend", Michael Mary

Aber das geht wohl etwas am Thema vorbei. Hier ist mit "Sex" ja eher das Geschlecht als Identifikationsmerkmal einer Person gemeint, wenn ichs richtig verstanden habe...

... commentlink  

 
sexistsexistsexistsex
Es geht bestimmt um den und den Sex.

Was ich ja schon andeutungsweise geschrieben habe, mich fasziniert und interessiert der konkrete Mensch.
In meiner Biographie trafen ganz unterschiedliche Menschen auf mich und wir fanden für kürzer oder länger zusammen. Sie konnten deutlich jünger oder älter, mit viel oder wenig Schulbildung ausgestattet sein, Deutsch sein oder auch nicht etc. Ich habe mich also nicht an bestimmten Merkmalen orientiert, sondern daran, ob ich den Menschen - und er mich - spannend fand.

Sex und Gender gehören zusammen, sind zwei Seiten einer Münze.

Wenn ich nun darüber sinniere, wie das mit der Orientierung aussieht, trägt es auch programmatischen Charakter, aber eben auch viele unbeantwortete Fragen in sich.

Vielleicht ist die passende Zeit für Antworten noch nicht gekommen. -

Aber vielleicht ist es auch einfach so, dass es unbeantwortet bleiben wird.

Ich stelle mir diese Fragen ja nicht seit gestern.
Ich stelle beim Suchen nach Antworten aber fest, dass ich auf vielerlei Art empfinde, mich nicht zuordnen kann.
Das ist eine gefühlsmäßige Sache, die dann so abläuft, dass ich merke - es ist nicht meins und mich dann frage:

Was ist denn eigentlich meins?!

... commentlink  


... comment
 
Das sagt das Horoskop vom heutigen Tage..!..
Neptun durchläuft das kommende Jahrzehnt Ihr Haus der Partnerschaften. Sie suchen in dieser Phase nach der idealen Liebe, von der Sie hoffen, sie in einer Zweierbeziehung zu finden. Sie sehnen sich danach, mit Ihrem Partner zu verschmelzen und sind zu großen Opfern bereit. Doch sollten Sie dabei der Versuchung widerstehen, den anderen zu idealisieren oder Ihre eigenen Ansprüche zu verleugnen. Bleiben Sie bei sich!

http://www.noeastro.de/noeastro/cms/de/index.html

... commentlink  


... comment
Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 7 
18
23
28
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville