nucleus-magazin

Sonntag, 29. Januar 2012

Mir ist kalt.

Diesen ganzen Winter schon. Die Heizkörper sind von 5 bis 7 eingestellt, ich trage mindestens zwei Schichten Kleidung zuhause, aber meine Finger, meine Hände und Füße sind so kalt, als ob sie gerade von draußen kämen.

Noch nie war mir so kalt.

Wenn ich mich bewege, dann geht es, aber kaum sitze ich, fange ich an zu frieren.
Ich kann nicht einschlafen, ohne dass ich mich in Schal und Klamotten, manchmal noch Kapuzenjacke eingehüllt habe.

Heiße Getränke helfen nur kurzfristig - nur im Schaukelstuhl mit Decke drüber wird mir etwas wärmer.....

Irgendwie kein Zustand.
Wenn ich so in den Spiegel schaue, sehe ich trotz ausreichend Schlaf seit Wochen tiefe blaue Ringe unter den Augen - nein, keine Auffälligkeiten beim Arzt, mal abgesehen von diversen Zipperlein -

Früher als man mich in Russland ob meiner Unempfindlichkeit gegenüber Kälte oft ungläubig bestaunte, sagte man mir häufig: Dich wärmt die Liebe.

Ja, das muss es sein.

Diese einfache Liebesfähigkeit ist weg, Misstrauen ist eingezogen und herabgezogene Mundwinkel, wenn ich mich genau im Profil betrachte.

Ich wollte das nicht, aber ich habe es nicht geschafft, sie noch zu behalten.

Aller "guten Dinge" sind drei - drei unglückliche Lieben, wobei die letzte die beiden ersteren an Verzweiflung und allem anderen um Meilen überholte.

Ich muss stricken lernen.




vorbei die Zeiten von barefoot-walken. Ol`rockin` chair is waiting -

... permalink  ... comment

 
Mir ist kalt.
Musse dich warme Gedanken machen und inne Semesterferien ma paar Wochen nach Ballermannkowski gehn, dat hilft meistens. Angora Unterwäsche geht aber auch, gibtet extra für Damen, auch im Lidl.

... commentlink  

 
Gedanken
warm: entspannen, Urlaub, Sonne, andere Vegetation

Realität: keine Zeit, kein Geld, Hochnebel, braunes Winterkleid der Bäume

Angora Unterwäsche gerade in Hinblick auf das Posting von phw sicher sehr angebracht,- Nieren sind ein Schwachpunkt.....

... commentlink  


... comment
 
Vielleicht

... commentlink  

 
sei bedankt!

... commentlink  

 
Accessoires



Mongolische Filzschuhe und schwedische Schurwolle.

... commentlink  

 
Wetterlage
Nachdem der Winter sich doch noch entschlossen hat, stattzufinden, habe ich dann doch einen Angoranierenwärmer in den Warenkorb gelegt. Für 20,- € all inklusive unterstützt man das gefährdete Kaninchen und seine Nieren und das Teil sieht nicht übler aus, als der Nierenschutz, den ich auf dem Motorrad getragen habe..;-)

... commentlink  

 
Antimimosentag
Zu Besuch bei einer guten Bekannten.
Nach dem Mocca setzten wir uns vors Feuer.








Selbstgestrickte Winterschläppchen und Gästepantoffeln gegen Wintermimosigkeit.

... commentlink  

 
das Kaninchenschaf hat tatsächlich auch bei den vergangenen Eistagen funktioniert - danke noch mal für den Tipp, jetzt hat es mal Pause.

... commentlink  


... comment
Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
11
14
28
30
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville