nucleus-magazin

Freitag, 27. Januar 2012

Die Emma wird heute 35.

Alice Schwarzer sei Dank. Noch nie habe ich diese Zeitschrift in einem Regal gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt.

Das werde ich unbedingt mal nachholen.

Zeitgeschichte hat sie allemal geschrieben, - die Alice und die Emma stehen für frauenbewegte Zeiten oder zumindest frauenwahrnehmende Zeiten.

Ansonsten hatte sie für mich immer so den Geschmack von Amazonentum, ein wenig an der Realität, an meiner wahrscheinlich, vorbei.

Wie gesagt, alles Vorurteile.

Emma, Happy Birthday und: ich kauf Dich mal!

http://www.emma.de/

... permalink  ... comment

 
Bei einem Stückpreis von mittlerweile fast Zehn Euro pro Ausgabe ist mir der regelmäßige Erwerb dieser Zeitschrift vergangen; da stimmt was mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

Ja, auch Männer blicken von Zeit zu Zeit in feministische Pamphlete. :o)

Es gibt auch solche, die wegen eines interessanten Artikels Leserbriefe an die EMMA verfassen, nur um dann hinterher feststellen zu müssen, dass der Brief zwar in der nächsten Ausgabe veröffentlicht wurde, allerdings stark gekürzt: sämtliche kritischen Passagen, die nicht ins weltanschauliche Konzept passten, wurden dogmatisch extrahiert... :o/

Dann gibt es gelegentlich noch ganz verwegene männliche Exemplare, die sich in grenzenloser Naivität und völlig unbedarft ins feministische Frauencafe der Uni-Bielefeld wagen (existiert das Annaconda eigentlich noch?), in der Hoffnung, ein paar geistig anregende Gespräche führen zu können, und die dann nach etwa 40 Sekunden in recht unterkühltem Tonfall des Raumes verwiesen werden: unempathisch ausgegrenzt, diskriminiert aufgrund des bipolaren Emotionspaketes in der Hose, alleingelassen, völlig desillusioniert... ;o)

EMMA, Happy Birthday, aber ich kauf Dich nicht mehr!

... commentlink  

 
In "Expansion Vanillesirup" kommentiert pito kurz seinen Rauswurf aus dem besagten Café - ich denke, da es kein Frauenhaus, sondern einfach ein Uni - Café ist, eine ziemlich überzogene Reaktion. Ich mag Exklusion nicht.
Nicht meine Welt.

10,- € für die Emma - oha.

... commentlink  


... comment
Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
11
14
28
30
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville