nucleus-magazin

Freitag, 27. Januar 2012

Das Semester neigt sich seinem Ende entgegen.
Die Texte sind längst verteilt, allesamt wissenschaftstheoretisch und mehr oder weniger schwierig oder trocken.

Ob der Dozent meine Neigung zur Literatur erahnte?

Ich darf den einzigen literarischen Text des Seminars vorstellen:

"The Emperor of Scent. A True Story of Perfume and Obsession." Noch habe ich nicht hineingeschaut. Was ich wohl Neues erfahren werde von Parfum und Besessenheit, wobei Besessenheit klingt ja schon sehr pathologisch, Obsession hingegen eher mystisch.

Parfum assoziiere ich mit Kindheit - Chanel.
Immer etwas zuviel für meinen Geschmack, Wolken, auch irgendwie eine Art Barriere, zu nah, zu stark.

Manchmal mag ich es, an mir - für die angenehmen Parfums muss man dann doch investitionswillig sein - an anderen, wenn es nicht sofort wahrnehmbar ist.

Obsession - ?

Bin gespannt, ob der Inhalt hält, was der Titel ankündigt.

... permalink

Online seit 4660 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.07.26, 12:50
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
11
14
28
30
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
just a quiet note on...
today's Frosch aus Eis. Made by a walking stick...
by veicolare (2014.07.26, 12:50)
JazzMusik
music - the eternal seduce.....
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
School`s out!
..oder wie Deutschlands Kinder und Jugendliche ihre...
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
KLaviermusik
by veicolare (2013.07.17, 16:57)
Heute vor 10 Jahren
starb mein Lieblingsopa. Meine erste Schallplatte...
by veicolare (2013.07.17, 16:56)

xml version of this page

made with antville